Allmächtiges Trockentuch!

Meine Erfahrung hat gezeigt: Alles, was Gaffa-Tape und Ballistol nicht hinkriegen, schaffen Trockentücher. Das ist mein völliger Ernst. Trockentücher können einfach alles – naja vielleicht nicht alles, aber zumindest viel mehr als Geschirr trocknen. So zweckentfremde ich meine Trockentücher:

  1. Helfer in der Küche
    Klar kennt man Trockentücher in der Küche, aber meistens eben nur zum Abtrocknen. Trockentücher können aber super dabei helfen, Lebensmittel zu lagern. Wenn man Gemüse wie Salat, Karotten oder Pilze zum Beispiel in Trockentücher einschlägt und in den Kühlschrank legt, halten sie deutlich länger – kein Witz. Auch Kartoffeln und Zwiebeln bleibt der Schimmeltod lange zeit erspart, wenn man unten in den Korb/ die Kiste ein Trockentuch legt.
    Außerdem helfen Trockentücher, wenn man Tiefgekühltes auftaut. Schlägt man es in ein Trockentuch ein und taut es dann im Kühlschrank auf, wird es nicht in seinem eigenen Wasser schwimmen (mysteriöserweise ist aber auch das Trockentuch nicht vollgesogen).
    Trockentuch kuechenhelfer
  2. Trockentücher im Haushalt
    Trockentücher sind die Meister der streifenfreien Trocknung. Wenn man nach dem nassen putzen von Brille oder Fenstern ein Trockentuch zum trocknen verwendet, trocknen die Flächen streifenfrei und auf Hochglanz! Im Gegensatz zu Brillenputztüchern aus der Drogerie kann man Trockentücher natürlich auch waschen und wieder verwenden.
    Trockentuch streifenfrei
  3. Trockentücher als Deko
    Jetzt ist se komplett durchgedreht was? Nein. Also vielleicht schon, aber nicht was die Trockentuch-Deko angeht. Habt ihr euch schonmal umgesehen, was für schöne Trockentücher hergstellt werden? Wenn ihr zwei davon zusammen näht (praktisch, dass Trockentücher oft im Doppelpack verkauft werden), habt ihr einen Kissenbezug, der nicht nur einzigartig, sondern auch deutlich günstiger als manche „fertige“ Kissenbezüge ist. Das Bild unten zeigt ein Kissenbezug aus Rossmann-Trockentüchern:
    Trockentuch Kissenbezug
    Zum Geburtstag habe ich letztens ein Trockentuch gekriegt, das ich so schön fand, dass ich es auf Pappe aufgezogen habe. Wenn es nicht gerade einen Foto-Hintergrund für Cupcakes abgibt, verschönert es meine Küche.
    Zuckerzimtundliebe

Wenn ihr noch andere Verwendungszwecke für Trockentücher wisst, schreibt es in die Kommentare!

Advertisements

4 Gedanken zu “Allmächtiges Trockentuch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s